Freitag, 31. Januar 2014

Regenbogenbabydecke


Ich war so begeistert von dieser Decke, dass ich beschloss,mir auch eine zu machen.Gut eine Woche war ich wild am häkeln.Bei Reihe 42 musste ich allerdings wieder auftrennen ,runter zu Reihe 17 (habe nicht immer nach jedem Reihenende gezählt)



Falls es euch auch  biezel`t die Decke nachzumachen, hier 
findet Ihr die Anleitung dazu.
Ich stell sie mal  bei Häkel-Liebe in ihre Link Sammlung ein.Da gibt es noch viele schöne Teile zu bewundern.

Freitag, 17. Januar 2014

Babyjacke und Mützchen



 Und wieder ein Geschenk für eine werdende Mama .
Anleitung für das Jäckchen  fand ich in diesem Buch





Das Mützchen hab ich von hier.Ist ein tolles Buch ! Leider habe ich nicht die Orginal Wolle dazu bekommen.


Die Schühchen sind noch in Arbeit.

Mehr schöne gehäkelte Teile könnt ihr hier anschauen.

Montag, 13. Januar 2014

Babydecke Glückspilzle




Ab Mitte Februar wird unser 3. Enkelkind erwartet.
Wir wissen nicht ob`s ein Büble oder Mädele wird, deshalb entschied ich mich für was "ländliches"und auch weil ich und meine Tochter Fliegenpilzle mögen.Die Decke misst 100x100cm.
Ist also schön gross, um den kleinen Neuankömmling einzumummeln. Sie ist nicht schwer,und gut waschbar,was ja ganz wichtig ist.Verwendet habe ich  rico baby Garn und Nadelstärke 3