Montag, 22. Juni 2015

Linchens großer Tag

Extra für Oma`Foto Modell gestanden

Sind schon alle da?

Was soll ich jetzt mit dem Blümchen machen?



Wenn du den Koffer nicht aufmachst,dann setze ich mich halt drauf

Freudentänzchen

So ein schönes Lied gesungen von Erika,für mich.

Oh.da kann man ja drauf spielen.
 





Schon vor ein paar Wochen,genau am Pfingstsonntag,feierten wir 
Linchens Tauf und Segenszeremonie.
Wie man sehen kann,genießt unsere kleine Maus den Rummel um  Sie. Auch für uns und die vielen Gäste war es ein sehr  bewegender schöner Tag .Ihr Kleidchen ,welches ich  ja extra für diesen Anlass gemacht habe,wurde oft bewundert.Es steht ihr aber auch wirklich gut.Das Jäckchen fertigte ich auch noch ganz schnell .Gut so,weil es am Nachmittag doch ein wenig kühl im Garten war.Die Ärmel sind leider etwas zu lang geraten.
Die Segenszeremonie wurde von Erika Schultes zelebriert.Sie und ihr Mann sind liebe gute Bekannte meines Schwiegersohns und meiner Tochter,und Paten von Lina.
 

 
 

Sonntag, 14. Juni 2015

Häkeltuch


 Dieses Häkeltuch hat mir so gut gefallen ,dass ich es gleich machen musste.Bekommen hat es meine Tochter letzte Woche zu ihrem Geburtstag.
Die Anleitung ist von hier:http://www.gebert-handarbeiten.de/shop/index.html
Das Garn : Tahiti von Schachenmayr
Verbraucht habe ich 2 Knauel.




Dienstag, 9. Juni 2015

Ausflug nach Füssen und den Forggensee





Letzten Mittwoch machten mein Mann meine Tochter und ich einen Tagesausflug an den Forggensee.Wir wollten uns mal einige Campingplätze anschauen.Wetter war herrlich,die Gegend traumhaft.Beim Bummeln durch Füssen kamen wir an einem Handarbeitsladen vorbei.Die Schaufenster waren  mit sooo schönen Teilen dekoriert. Ich startete sofort auf den Eingang zu,doch mein Mann bremste mich apruppt ab,sagte wir sollten zuerst was essen und dann könnte ich ja nochmal hin.Ok.Wir gingen Essen,ich war schon hippelig weil ich mir dachte dass der Laden bestimmt auch Mittagspause macht,und wir sicher nicht so lange bleiben bis er wieder öffnet.
Brav meine kleine Portion Penne gegessen,und losgespurtet.
Mann und Tochter wollten noch Esspressso trinken und dann nachkommen.
Der Laden war Gottseidank nur ein paar Minuten entfernt.Voll Vorfreude will ich in den Laden,seh ein Schild mit den Öffnungszeiten,denk noch, ach die machen doch Mittag. Dann lese ich, Mittwoch nachmittag geschlossen.
Es kam noch eine Frau an die Tür ,fragte mich ob die noch mittag machen,ich sagte nö, am Mittwoch Nachmittag ist immer zu.
Sie sagte was ich mir dachte.Wir drückten uns beide  ein wenig schmachtend die Nasen an den Schaufensterscheiben platt,dann ging ich zurück zu meinen Beiden.Meinem Mann war das ganz recht.Er kennt mich, besonders wenn es um Woll-Läden geht.Da gibt es für mich kein halten.Der Arme muss dann ja immer einige Zeit geduldig warten.Ich glaube ihr kennt das auch.Oder?
Kleiner Trost,mein Woll-Laden macht nächste Woche wieder auf. Der hatte jetzt 3 Wochen zu.

Montag, 8. Juni 2015

Strickkleid aus Bändchengarn


Neulich fand ich im Woll-Laden 3 Knäuel Paradiso von Lana Grossa in lila ,schon reduziert,die habe ich mir gleich mitgenommen.Von der grauen hatte ich noch einige Knäuel übrig.Es fand sich auch schnell eine Anleitung aus dem Sabrina spezial Heft  Kinder-Maschen.Es sollte eigentlich ein Pullover werden.Damit mir nicht wieder Reste bleiben ,hab ich das ganze Teil länger gestrickt,und so ist ein Kleid daraus endstanden.Die Blumen habe ich mir selber ausgedacht,so sieht es ein wenig freundlicher oder flippiger aus.Meiner Enkelin hat es gut gefallen.





Den Pulli habe ich auch für sie gestrickt.Ebenfalls nach Anleitung aus dem oben benannten Sabrina Heft.Das Garn ist Opera von Lana Grossa.Es hat kleine silberne Pailletten.Ist auch gut angenommen worden.Da freut sich die Oma jedes mal auf`s neue.