Dienstag, 30. April 2013

Reise zur Tulpenblüte Holland

 Vor zwei Wochen machten meine Freundin und  ich eine 3 tägige Busreise nach Holland zur Tulpenblüte mit.Wir hatten viel Spass,nette Leute um uns, und wunderschönes Wetter für alle Ausflüge. Unser Hotel war in Rotterdam.Dort machten wir gleich am ersten Tag eine Hafenrundfahrt.
Zweiter Tag ,Ausflug zum Blumenkorso  wo ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam.Später fuhren wir nach Den Haag,und zurück nach Rotterdam.Hier hatten wir Gelegenheit für einen kleinen Bummel in die Fussgängerzone,wo ich mir ganz tolle Stiefeletten kaufte.
Dritter Tag, Besuch  des Keukenhofs und dann noch nach Amsterdam wo wir eine Grachtenfahrt mitmachten.Leider war mir die Zeit in Amsterdam viiiel zu kurz.Da möchte ich schon noch einmal hin.Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.Mein nächstes Reiseziel ist Irland  oder Cornwall.Mal schaun .Dieses Jahr nicht mehr.
So eine Busreise ist schon ein wenig stressig, aber Spass haben wir immer und wir lernen nette Leute kennen.





 
 Die Fotos machte ich in Noordwijk ,wo dieser wunderschöne Blumenkorso stattfand.Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.



 Ist doch irre, oder nicht? Alles aus Hyazinten Tulpen und vielen anderen Blüten.
Ich war manchmal ganz benebelt von dem Duft der Hyazinten.

das war im Keukenhof,dem schönsten Frühlingspark derWelt.
Leider waren noch nicht alle Tulpen aufgeblüht  .
Ist der kleine Wohnwagen nicht schnuckelig .Er erinnerte mich an unseren ersten, mit dem waren wir öfters am Gardasee.



 




Und nochmal was blumiges.







 Ausflug nach Scheveningen
Wir hatten blauen Himmel und Sonne pur,aber es wehte ein eiskalterWind.Mich hat es den ganzen Winter nicht so gefroren,wie an diesem Tag.Jedenfalls kam es mir so vor.



1 Kommentar:

Blumbärchen hat gesagt…

tolle Bilder hast gemacht liebe Evi und falls du je nach Irland fährst mußt mich unbedingt mitnehmen...da will ich nämlich auch schon immer mal hin!

LG
Gabriele