Montag, 30. Juni 2014

ich war fleißig am häkeln

Wieder eine Häkeljacke fertig. Diesmal bekommt sie meine Große. Die Farbe steht mir zu meinem Erstaunen auch gut,aber meiner Tochter viel besser.Ebenso von der Grösse.Die Anleitung stammt aus dem Schachenmayr-Heft
Inspiration / Sommer Basics-Catania-Family / No 071
Garn : Catania 


Beim Original sind die Ärmel kurz,meine Tochter wünschte sich diese Länge.Ich posierte für die Anprobe. Mir ist die Jacke doch ein wenig zu eng wie man sehen kann.Gottsei dank sonst hätte ich sie wohl noch selbst behalten .
Das ist nicht die letzte, meine andere Tochter möchte auch so eine.

Dann habe ich noch ein Pulloverchen für unsere kleine Motte gehäkelt.
Anleitung von ,hier
Garn : Cool Wool  Baby ,von Lana Grossa,welches sich ganz toll anfasst,und ideal für Babys ist.
Das Püppchen hat meine Tochter  gemacht. Ist doch süss.

Ausserdem  endstand noch eine Kirschtasche mit Hanytäschchen.










Wie ihr seht ,war ich fleißig !

Kommentare:

leeanne k walter hat gesagt…

mann, du warst echt fleissig. freu mich wenn ich davon was in natura sehe. tasche ist der hammer!

Jules Blog hat gesagt…

Du warst wieder sooooooooooo fleißig und so schöne Sachen hast Du "genadelt"
Liebe Grüße Jule

Daniela S. hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke ist da entstanden. Das Muster und vor allem die Umrandung gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße, Daniela

Blumbärchen hat gesagt…

da warst aber wieder fleißig und sooo schöne Sachen hast gehäkelt!
Ich komme ja zu nix vor lauter Arbeit und zwei Haushalten....

Liebe Grüße
Gabi